mehrreihige Wickel-Armbänder


Bei mir sind wieder 2 neue Wickel-Armbänder entstanden. Mein Mann hat vor kurzem auf einem Online-Schwarzen Brett eine große Menge toller Perlen und Rocailles aus einer Hobby-Auflösung gefunden. Da sind ganz tolle Farben dabei und da kann ich mich richtig austoben.

Den Anfang machen diese beiden hier. In meiner unglaublich kreativen Art habe ich natürlich auch wieder Namen für die Armbänder…vielleicht sollte ich da meine Zeit besser investieren und nummeriere die Armbänder ab sofort einfach durch 😀

Den Anfang macht…

Wickelarmband „Fairytale gone lilac“

Unterschiedliche Farben und Größen der Perlen wechseln sich ab. Jede Reihe hat ein anderes Muster. 4 Armbänder in einem.

Armband Fairytale 1Hier noch mal alle Reihen im Detail

Armband Fairytale 2Das zweite Armband besteht auch aus insgesamt 4 Reihen, allerdings sind hier die Farben alle aus einer Farbfamilie, nämlich koralle bis braun. Daher auch der unglaublich kreative Name…“Coralicious“

Besonderes Augenmerk liegt hier natürlich auf dem runden Metall-Element in der Mitte.

Armband Coralicious

Auch hier nochmal alle 4 Reihen im Detail

Armband Coralicious 2

Einen schönen Creadienstag.

Herzlichst Anke

3 Kommentare zu “mehrreihige Wickel-Armbänder

    • Aaalso…mal sehen, ob ich das innsinnvolle Worte fassen kann:
      Bei den Reihen, wo die Rocailles quasi außen sitzen, werden einfache Makramee-Kreuzknoten gemacht, wobei vorher auf einem der beiden Fäden die Rocailles gefädelt werden. Dann einfach auf der Seite, auf der sich die Rocailles befinden, eine davon hochschieben und dann den Knoten machen. Das kann dann noch variiert werden, also jeden oder nur jeden zweiten Knoten mit Perle usw.
      In den Reihen, in denen die Perlen quasi innen sitzen, ist es das gleiche Prinzip, wie in dieser Anleitung https://dailydreamery.wordpress.com/2015/04/14/zauberhafte-perlenarmbander-selbst-gemacht-anleitung/ nur mit einer Perle.
      In den Reihen wo die Perlen mit dem Garn umwickelt sind, werden die Perlen auf die beiden Basisfäden gezogen, und dann mit dem farbigen Garn in einer liegenden 8 umwickelt.
      Die Bänder werden einfach mit Knopf und Schlaufe verschlossen. Sie sind quasi das Vierfache des Armumfangs lang und werden dann einfach um das Handgelenk geschlungen.
      Ich hoffe, ich konnte deine Neugier etwas stillen…aber ein paar Geheimnisse muss ich auch behalten 🙂

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar